Unsere Philosophie

  • Es gibt für uns nicht wichtigeres als unsere Mitarbeiter. Wir wollen ein guter Arbeitgeber sein.

    • eine gute Arbeitsatmosphäre schaffen

    • die Möglichkeit bieten sich im Betrieb weiter zu entwickeln

    • faire und zeitgemässe Löhne

    • jungen Menschen eine Chance für eine Ausbildung geben

  • Metallbau scheint auf den ersten Blick keinen grossen Veränderungen unterworfen zu sein. Dieser Eindruck ist aber falsch, denn es gibt immer wieder grosse Innovationen welche die Arbeit massgeblich verändern. Wir wollen da immer vorne mit dabei sein und sind technologisch auf dem neusten Stand.

  • Als Unternehmen in der Schweiz liegt die uns die Qualität unserer Arbeit am Herzen. Gerade wegen des steigenden Druckes durch ausländische Anbieter setzten wir voll auf Qualität.

  • Bei einem Bauprojekt sind wir nur einer von vielen Dienstleistern. Gerade bei grösseren Projekten ist es für die Bauherrschaft wichtig sich auf die einzelnen Unternehmen verlassen zu können. Für uns ist es daher selbstverständlich ein zuverlässiger Partner zu sein und die Arbeit wie besprochen zu erledigen.

Unser Weg

Ein Dutzend ist voll. Seit über 12 Jahren gibt es Koller Metallbautechnik GmbH. Und als Einzelfirma ist es schon früher los gegangen. An dieser Stelle eine kleine Zeitreise:

2009     In einem Kellerraum und mit einem gebrauchten Auto ist der Einmannbetrieb gestartet. Ja, genau so wie viele kleine Betriebe starten. Mit wenig Kapital und viel Motivation und Kreativität.

2011     Gründung der GmbH. Kleinere Serviceaufträge waren das Tagesgeschäft.

2013     Anstellung des 1. Mitarbeiters und Umzug nach Dänikon in eine grosse Produktionshalle. Mit den grosszügigen Räumlichkeiten konnten grössere Projekte in Angriff genommen werden.

2016     Das stetiger Wachstum des Unternehmens führte zu einem Zuwachs auf 5 Mitarbeiter. Zertifizierung EN 1090 und Brandschutzzertifizierungen.

2018     Das Team wuchs auf 10 Mitarbeiter. Eine eigene Blechbearbeitung und ein technisches Büro kamen dazu.

2019 Der erste Auftrag mit einem Volumen von über einer Million wurde gewonnen. Erweiterung der Produktionskapazitäten in Dänikon.

2020     Durch eine neue Laser-Blechschneidemaschine konnte die Prozesse in der Blechbearbeitung optimiert werden.

2021     Die Blechberabeitung wurde durch einen Schweissroboter erweitert. Die Firma beschäftig 20 Mitarbeiter.

2022     Das Technische Büro ist auf vier Mitarbeiter gewachsen und im Betrieb werden 2 Lehrlinge ausgebildet. Etablierung neuer Arbeitssicherheitprozesse mit Zertifizierungen auf allen Stufen.

2023     Einführung einer Handlaser-Schweissmaschine für hochwertige Verbindungen von Blechelementen

2024     Verdoppelung der Produktionsfläche auf 800 m2.

Unsere Ziele

  • Unser Unternehmen ist stetig am wachsen. Dies bring immer wieder neue Veränderungen mit sich. Damit Sie als Kunde keine negativen Veränderungen spüren, investieren wir viel in kundenorientierte Lösungen. Sie sollen es mit uns einfach haben und nicht unter komplizierten Strukturen leiden.

  • Unsere Mitarbeiter sind unsere Zukunft. Daher tun wir alles dafür einen attraktiven Arbeitsplatz zu bieten. Nur so sind wir eine langfristige und gute Wahl für unsere Mitarbeiter.

  • Wir wollen nachhaltig wachsen damit das Unternehmen immer auf einem soliden Fundament steht.

Arbeite mit uns

Du hast Lust auf eine neue Herausforderung?
Sehe dir unsere offenen Stellen an ->