Zu Besuch bei Lieferanten

Um unseren Mitarbeitern nach einem erfolgreichen und strengen Jahr etwas Abwechslung zu bieten, haben wir am 25. November 2016 zwei unserer Lieferanten besucht. Anschliessend genossen wir den gemütlichen Teil mit Spiel und Spass sowie gutem Essen.

 

Hörmann in Oensingen

Hoermann-Oensingen

Frühmorgens sind wir in Oensingen bei der Firma Hörmann eingetroffen. Wir wurden durch Daniel Meier empfangen, der für uns zuständigen Aussendienst Mittarbeiter von Hörmann. In einer einstündigen Präsentation erfuhren wir viel über die Philosophie der Firma Hörmann. Im Anschliessende Rundgang durch den Betrieb, konnten wir Mitarbeiter persönlich kennen lernen, mit denen wir schon oft telefonieren haben. Dies wird den Kontakt in zukunft sicher noch einfacher machen.

Vielen Dank an Daniel Meier und Hörmann für den interessanten Einblick in das Unternehmen.

 

Ferroflex in Rothrist

IMG_4998.jpg

Danach sind wir weiter nach Rothrist zu unserm Stahllieferanten Ferroflex gefahren. Seit der Gründung von Koller Metallbautechnik haben wir eine tolle Zusammenarbeit. Oliver Amann hat uns herzlich empfangen und stelle uns das Büropersonal vor, bei denen wir uns für die tolle Zusammenarbeit bedankten.

Beim beeindruckenden Rundgang durch das Unternehmen, wurde uns aufgezeigt wie die Produktion, Disposition und Lieferung miteinander zusammen hängen. Das Höhepunkt war aber die Besichtigung der diversen Produktionsanlagen von der Oberflächehandlung von Stahlträger über deren Anarbeitung, bis hin zu Laser und Brennschneidmaschinen.

Beim anschliessenden Mittagessen konnten wir die Eindrücke verarbeiten. Herzlichen Dank für diese freundliche Begegnung durch Oliver Amann von Ferroflex.