Schnelles Metall


koller_swissmoto_001.JPG
logo-swiss-moto.png

Auf den ersten Blick scheint der Metallbau und ein Motorrad wenig zu verbinden. Doch wir sehen Motorräder als Kunstwerke aus Metall und es ist eine tolle Inspiration für unsere tägliche Arbeit. Beim Besuch der swissmoto 2018 haben wir viele tolle technische Details und Lösungen gesehen und den Event sehr genossen.

Weiterbildung mit GYSO


gyso.jpg
weiterbildung_gyso.jpg
weiterbildung_gyso.jpg
weiterbildung_gyso.jpg

Die Thematik Kleben und Dichten ist ein wichtiger Aspekt in unserer täglichen Arbeit. Oftmals braucht es eine Fuge um unsere Metall- und Glasarbeiten abzuschliessen. Dank einer sehr praxisnahen Weiterbildung durch GYSO AG, wurden uns viele wichtige Punkte aufgezeigt um Fugen von hoher Qualität und einer lange Lebensdauer zu erstellen. Wir danken Markus Zöbeli und Hanspeter Suter von GYSO AG ganz herzlich für ihren Einsatz.

Besuch bei der Verzinkerei Wettingen


Verzinkerei_wettingen.JPG
Verzinkerei_wettingen.JPG
Koller_team.JPG
Verzinkerei_wettingen.JPG
verzinkerei_wettingen.JPG
Verzinkerei_wettingen.JPG

Es ist für uns sehr wichtig auf verlässliche Partner zählen zu können. Die Verzinkerei Wettingen AG können wir zu 100% dazu zählen. Am 15.02.2018 konnten wir mit dem gesamtem Team das Werk besichtigen. Es war sehr spannend zu erleben wie so eine Oberflächenbehandlung konkret durchgeführt wird. Auch konnten wir einige Fragen klären, wie unsere Zusammenarbeit noch optimiert werden kann.

Herzlichen Dank an die Verzinkerei Wettingen AG für die tolle Besichtigung und wir freuen uns auf eine weitere gute und langfristige Zusammenarbeit.

Zu Besuch bei Lieferanten

Um unseren Mitarbeitern nach einem erfolgreichen und strengen Jahr etwas Abwechslung zu bieten, haben wir am 25. November 2016 zwei unserer Lieferanten besucht. Anschliessend genossen wir den gemütlichen Teil mit Spiel und Spass sowie gutem Essen.

 

Hörmann in Oensingen

Hoermann-Oensingen

Frühmorgens sind wir in Oensingen bei der Firma Hörmann eingetroffen. Wir wurden durch Daniel Meier empfangen, der für uns zuständigen Aussendienst Mittarbeiter von Hörmann. In einer einstündigen Präsentation erfuhren wir viel über die Philosophie der Firma Hörmann. Im Anschliessende Rundgang durch den Betrieb, konnten wir Mitarbeiter persönlich kennen lernen, mit denen wir schon oft telefonieren haben. Dies wird den Kontakt in zukunft sicher noch einfacher machen.

Vielen Dank an Daniel Meier und Hörmann für den interessanten Einblick in das Unternehmen.

 

Ferroflex in Rothrist

IMG_4998.jpg

Danach sind wir weiter nach Rothrist zu unserm Stahllieferanten Ferroflex gefahren. Seit der Gründung von Koller Metallbautechnik haben wir eine tolle Zusammenarbeit. Oliver Amann hat uns herzlich empfangen und stelle uns das Büropersonal vor, bei denen wir uns für die tolle Zusammenarbeit bedankten.

Beim beeindruckenden Rundgang durch das Unternehmen, wurde uns aufgezeigt wie die Produktion, Disposition und Lieferung miteinander zusammen hängen. Das Höhepunkt war aber die Besichtigung der diversen Produktionsanlagen von der Oberflächehandlung von Stahlträger über deren Anarbeitung, bis hin zu Laser und Brennschneidmaschinen.

Beim anschliessenden Mittagessen konnten wir die Eindrücke verarbeiten. Herzlichen Dank für diese freundliche Begegnung durch Oliver Amann von Ferroflex. 

Dachterrassen-Geländer im Kreis 5

Geländer

Die Aussicht von der Josefstrasse 206 im Kreis 5 in Zürich ist fantastisch. Vom Hochkamin der Verbrennungsanlage, über das neue Hochsilo der Mühle, bis hin zum altehrwürdigen Migros Hochhaus - eine schöne Weitsicht in diesem dynamischen Stadtquartier.

Die Geschäftsliegenschaft wurde kürzlich von der Liegenschaftenverwaltung der Stadt Zürich gekauft. Durch den Wechsel des Eigentümers haben sich einige Sanierungsarbeiten ergeben. Als Spezialist für Geländer sind wir zum Zuge gekommen.

Die Geländer sind aus Rundstahl produziert, wobei die Norm EN 1090 bei der Produktion sowie der Montage angewendet wurde. Damit das Geländer möglichst leicht und durchlässig wirkt, wurden filigrane Staketen verwendet. Somit kann die Aussicht von dieser wunderschönen Dachterrasse maximal genossen werden.

Mehr Bilder und Informationen zu diesem Projekt